Als Favorit hinzufügen
 

Kommen Sie und machen Sie beim Besuchsdienst mit!

10.09.2018
Das erste Mal bei jemand Fremdem vor der Tür stehen, klingeln, einen Geburtstagsgruß und ein Geschenkbüchlein im Namen der Heilig-Geist-Gemeinde überreichen – da war ich schon sehr nervös. Ich schellte - durchaus mit zittrigen Händen, und dann: das Strahlen, die Freude, als ich den Gruß übermittelte! Seither treiben mich dieses erste Strahlen, jedes Weitere danach und die unglaublich sympathische Besuchsdienst-Gruppe an, mit Herzensfreude dabei zu bleiben.
Wir, insgesamt in meist 8 Personen, treffen uns einmal pro Monat (in der Regel dienstags um 17.30 Uhr) im Gemeindehaus, um die anstehenden Geburtstagsbesuche und Briefkastengrüße zu besprechen und unter uns zu verteilen. Verstärkung in unserer Gruppe wäre sehr herzlich willkommen, denn manchmal verteilen sich viele Grüße auf sehr wenigen Schultern!
Der Zeitaufwand? Unsere Treffen dauern ca. 1,5 Stunden (nein, man muss nicht jedes Mal dabei sein – eine gewisse Regelmäßigkeit wäre aber schön); ein Briefkastengruß ist schnell eingeworfen; ein Geburtstagsbesuch erfolgt natürlich persönlich, ist aber definitiv ein Zeitgewinn an schönen Momenten.
Wer also neugierig geworden ist, darf gerne beim nächsten Treffen einfach mal unverbindlich reinschauen (Termine stehen hier im Gemeindegruß) oder mich unter clancy@gmx.de (Claudia Genterczewsky) kontaktieren.
Wir freuen uns schon jetzt auf alle Neuen J                                    Claudia Genterczewsky
 

Foto: Besuchsdienst