VilBelMonte-Konzert: AUN TRIO PLUS- Romantische Klavierquartette

19.11.2022 um Uhr

Samstag, den19. Nov. um 18.00 Uhr:   

AUN TRIO PLUS –

Romantische Klavierquartette von Schumann und Raff

 

Das AUN Trio hat sich im Sommer 2013 zusammengefunden. Nachdem Pianistin Yuka Pirschel schon im Duo sowohl mit der Cellistin Kei Kobayashi-Koch als auch mit der Violinistin Irina Bunn zusammengespielt hatte, kam die Idee auf, die wunderbare reichhaltige Literatur für Klaviertrio kennenzulernen und zu erarbeiten. Da bereits alle schon Erfahrung im Kammermusikspiel hatten, fanden sie sich schnell zusammen.

 

AUN bedeutet auf Japanisch: die geistige und körperliche Harmonisierung bei einer gemeinsamen Aktivität. Alle drei Mitglieder des Trios sind als Musikerinnen ausgebildet und unterrichten zum Teil an Musikschulen oder auch privat.

Für dieses Konzert hat sich das AUN Trio zur klassischen Klaviertriobesetzung den befreundeten Bratscher Bernhard Bätzing dazu geholt.

 

Das Klavierquartett Es-Dur von Schumann wird genauso erklingen wie das Klavierquartett in G-Dur von Joachim Raff, der als erster Direktor des Dr. Hoch’schen Konservatoriums in Frankfurt dieses Jahr seinen 200. Geburtstag gefeiert hätte.

 

Ausführende:

Yuka Pirschel – Klavier

Irina Bunn – Violine

Bernhard Bätzing – Viola

Kei Kobayashi-Koch – Violoncello

 

Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten!

 

Veranstalter

Ev. Heilig-Geist-Gemeinde

Am Kreuz 2
61118 Bad Vilbel OT Heilsberg

06101 86130 Gemeindebüro

E-Mail:
E-Mail:
www.heilig-geist-badvilbel.de
www.hggbv.de