Als Favorit hinzufügen
 

75 Jahre Heilsberg: Fahrt zur Siedlerkirche in Altenstadt

06.05.2023 von - Uhr

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Heilsbergs wollen wir am Samstag, 6. Mai 2023 die erste Kirche des Heilsbergs besichtigen. Einige haben sicherlich noch persönliche Erinnerungen an die alte Siedlerkirche. Doch auch, wer sie nicht mehr selbst erlebt hat, könnte sie aufgrund der Tatsache spannend finden, weil sie in den 80ern Stein für Stein auf dem Heilsberg abgebaut und in Altenstadt wieder aufgebaut wurde.

 

Pfarrer Wichihowski und eine Zeitzeugin des Umzugs werden uns unsere alte Kirche zeigen und auch erklären, wie sie jetzt verwendet wird: ohne zu viel zu verraten, sie ist ein Ort der Begegnung.

 

Der Bus wird am 6. Mai 2023 gegen 13.00 Uhr am Heilsberg abfahren.

 

Die Kosten betragen etwa 15,00 Euro pro Person.


Rückkehr am Abend mit Möglichkeit zum Plaudern bei Einkehr in einem noch zu reservierenden Restaurant auf dem Heilsberg.
Rückfragen und Anmeldungen sind bei Ute Volz möglich.
Ute.Volz (at) Heilig-Geist-BadVilbel.de

 

Veranstalter

Ev. Heilig-Geist-Gemeinde

Am Kreuz 2
61118 Bad Vilbel OT Heilsberg

06101 86130 Gemeindebüro

E-Mail:
E-Mail:
www.heilig-geist-badvilbel.de
www.hggbv.de