Als Favorit hinzufügen
 

Der KV informiert...

 

 
10 Konfirmanden/-innen in den Konfi-Kurs gestartet 
 
Nun sind es 10 Konfis, die sich bis April 2018 auf ihre Konfirmation vorbereiten. Neben Konfi-Unterricht mit dem „Kursbuch Konfirmation“ werden Highlights die Gemeindeerkundung zum Kennenlernen der verschiedenen Facetten unseres Gemeindelebens und die Konfi-Freizeit vom 25.-27.8.17 im Haus Heliand sein. Der KV freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Euch Konfirmanden und Konfirmandinnen. Wir werden Euch auf Eurem Weg begleiten.
 
Visitation 2016 - der "Blick von außen“. Was machen wir damit? 
 
Nach der Visitation haben wir uns im Kirchenvorstand mit Dekan Guth, Propst Schmidt, Pfarrer Gerken (Visitationsbeauftragter der EKHN) und Herrn Frank (KV Nieder-Weisel) intensiv mit den Ergebnissen auseinandergesetzt. Wir haben Ziele festgelegt, die Grundlage unserer Arbeit in den kommenden Jahren sein sollen. Es reicht nicht, Impulse zu bekommen. Sie müssen auch für die Gemeinde sichtbar werden. Wir arbeiten daran – merken Sie schon etwas?
 
Rat der evangelischen Gemeinden Bad Vilbel konstituiert
 
Die evangelischen Gemeinden in Bad Vilbel haben einen gemeinsamen Rat gebildet. Absicht ist es, Themen und Herausforderungen der Gemeinden aufzugreifen und sie gemeinsam anzugehen. Der Rat hat seine Arbeit aufgenommen und wird ein wichtiger Baustein der übergemeindlichen Vernetzung sein. Gemeinsam mehr erreichen, nicht nur im Jubiläumsjahr zur Reformation. Neue Zeit, neue Thesen oder einfach Gemeinde weiter denken?  
 
Für den Kirchenvorstand: Thorsten Piatek
 
 
 
Kirchenvorstandssitzungen 2017
Einmal im Monat setzt sich der Kirchenvorstand zusammen und bespricht, berät und beschließt aktuelle Themen der Gemeinde. Die Sitzungen sind nicht öffentlich. Bei Anträgen von Ausschüssen wird gebeten, diese zwei Wochen vor der jeweiligen Sitzung einzureichen, damit diese in die Tagesordnung aufgenommen werden können.